Freitag, 22. August 2008

Großangriff auf 111-F1


Nachdem täglich feindliche Roaming Gruppen immerwieder in MASS Space einfielen, ohne dass sie daran gehindert wurden, wurde ein CTA ausgerufen, ein Call-to-Arms. Ich fand es übertrieben da kleinere Roaming Gangs, oft nur aus 2-5 Schiffen eigentlich leicht zu vertreiben sein müssten. Die Leute vom CTA campten derweil J-R ein Eingangssystem zu unserem HQ. Die Denkweise einer statischen Verteidigung entspricht meinem Verständniss von Effizienz. Dort kann man niemanden fangen, und die Spys hüpfen munter rein und raus. Der eigentliche Gegner greift an, wen stark genug , oder fliegt um uns herum. Normal gilt doch die mobile Verteidigung. Jeder geht solang seinen Geschäften nach bis Intel von Feinden kommt, man x´ted up und bildet eine Flotte, spürt den Feind auf und vertreibt oder zerstört ihn. Auch auf dem MASS Killboard ist ersichtlich das dies nicht funktioniert. Viele Verluste im 0-Raum und nur wenig Abschüsse. Die meisten regulären Abschüsse stammen von einzelnen Corps die im LowSec rumroamen. Der Feind hat die Schwäche erkannt und eine große Flotte aus über 100 Schlachtschiffen griff 111-F1 an, zerstörte den Cynojammer und bekam dann Verstärkung von 40 Capitals. Diese begannen dann unsere Basen an den Monden zu befeuern. Die Camping-Fleet unserer Allianz musste flüchten. Als dann auch noch ein Tower des Feindes aufgestellt wurde, ist klar: Sie wollen das System und seinen Außenposten. Coven, Stain Empire und Atlas blasen zum Angriff. Auf unserem Außenposten wurde an alle Männer Waffen vergeben. Doch wenn sie die Station entern werden wir sie kaum halten können. Alles hängt nun davon ab wie wir uns in den 2 tagen des Reenforced Mode unserer Basen vorbereiten können und ob Tau Ceti oder Goonswarm uns helfen. Entweder wir gelten als schwach, was gerechtfertigt ist und wir werden vernichtet oder sie sehen uns als wichtige Partner an, und wir kämpfen. Sollten wir verlieren bin ich für einen Rückzug und Neurodnung von -JK- ansonsten mal schauen.

Keine Kommentare: