Donnerstag, 14. August 2008

Taktischer Rückzug

Ich habe mich heute entschlossen ersteinmal wieder aus Esoteria zu verschwinden und nur noch bei Notfällen zurückzukehren. Das Zünglein an der Waage war meine Rapier die heute leider ehrlos von Wegelagerern zerstört wurde. Obwohl ich in einer Flotte war kam keine Hilfe. Im Kampf kommt es zu Verlusten aber dieser war der unnötigste den ich hatte, vor allem da der Feind nur aus zwei Schiffen bestand, welche zerstört wurden wären, wenn auch nur einer zur Hilfe gekommen wäre. Andere Sachen sind z.b. dass ich in den paar Tagen bereits zweimal sehen musste wie eine kleine feindliche Flotte (10 bis 15 Schiffe) zum MASS HQ flog, unterwegs mehrere Schiffe zerstörte und nicht angegriffen wurde obwohl genug Piloten da waren. Darüberhinaus ist die Allianz schlecht strukturiert, ich habe noch keinen FC gesehen, die Kommunikation ist nur rudimentär, viele Verluste im eigenen Space bei Abschüssen hauptsächlich nur im LowSec, Nachschubprobleme, isolierte Lage. Meiner Meinung nach sollte ich als Kampfpilot für mich für ausreichend Geldmittel sorgen und meine Schiffe in den Kampf führen während andere dafür sorgen dass ich die Schiffe , Waffen und Munition dort lokal bekomme. Endlose Konvois über 40 Jumps vom Empire aus sind ineffektiv und angreifbar. Meine Männer brauchen Nahrung, Wasser und Ausrüstung um Planeten zu invasieren, Außenposten zu stürmen und Schiffe zu entern. Meine Waffen brauchen Munition um den Gegner wegzupusten, zu zermalmen, ja zu Staub zerblasen. Meine Schiffe brauchen Treibstoff und Ausrüstung um zu fliegen, sich ins Gefecht zu werfen und zu siegen. Ohne Logistik wird der Kampf schwerer. Ohne Allianzstruktur wird der Kampf noch schwerer. Ohne fähige Verbündete wird der Kampf noch schwerer. Ich werde auf Abruf bereit sein wenn größere Flottenoperationen starten, aber einfach abschlachten lassen will ich vermeiden.

Meine Männer fordern:
- FC die OPs starten und durchführen
- Logistik
- Piloten die über Erfahrung verfügen oder lernwillig sind
- Ausbau der Kommunikation, Aufbau einer klaren Struktur

Keine Kommentare: