Mittwoch, 28. Januar 2009

Kaperfrachter im Einsatz II



Mal wieder zog ich mit meinem Kaperfrachter in den Kampf. Nach ein paar kleineren Abschüssen von Fregatten und Industrieschiffen, kam es dann doch noch zu netten Kämpfen. Zuerst nahm ich den Kampf einer Hawk an, die einen Conti ausgeworfen hatte. Ich schlich mich ran, und schaltete die Hawk zuerst auf , da dies ziemlich lange dauert im Industrial. Danach näherte ich mich dem Container und lungerte herum bis, die Hawk auf mich zuflog und mich ärgern wollte. Da entnahm ich geschwind den Inhalt. Der Hawk-Pilot, heiß auf den Abschuss, eröffnete sofort das Feuer, und seine leichten Raketen prasselten auf mein Schiff ein, der macht ziemlich viel Schaden. Doch er war noch dicht neben mir also wurde er nicht nur gescrambelt sondern auch doppelwebbed, er konnte nicht mehr fliehen. Im folgenden entbrannte ein heftigster Kampf auf kurzer Distanz, seine Rakten durchschlugen schon bald meine Panzerung, kratzten an der Hülle. Mein Schildbooster hielt jedoch ein großen Teil des Schadens zurück. Ich meinerseits setzte sofort den Neutralyzer auf ihn an, während meine schwache Kanone langsam sein Schild bearbeitete, erfolglos , solange sein Schildbooster lief. Doch sein Energiepseicher war schon bald leer, und seine Verteidigung brach zusammen. Langsam aber sicher fraß sich meine Kanone durch seine Panzerung und zerstörte letztendlich sein Schiff. Ich habe zwar auch viel abbekommen, das Feld für mich entschieden. Badger (Industrial) schlägt AF (mit 2 Gistii Mods, Char von 07). Später legte sich auf die gleiche Weise noch eine Celestis von einem jüngeren Char mit mir an, ebenfalls doublewebbed und scrambled, jedoch musste ich hier erstmal viel Schaden durch Hammerhead I Drohnen hinehmen, die ich nur mühsam einzeln zerstören konnte. Danach jedoch war es ein leichtes den Kreuzer zu zerstören. Solange man einen Industrial unterschätzt und direkt in Closerange kommt statt auf 15km zu kreisen, werde ich siegreich sein.

Keine Kommentare: