Sonntag, 25. Oktober 2009

Konvoijagd und Handelsroutenüberfall

Um auch den Feind woanders zu schädigen begab ich mich ins Highsec des Feindes um Industrials auf Handelsrouten abzufangen und eventuell das ein oder andere Extra. Die Faction Navy greift ein natürlich sofort an. Im 0.5 kann man sie tanken, darüber hinaus spawnt zusätzlich ein BS welches erstmal viel Damage raushaut, aber vor allem neutralized, d.h. Punkt weg usw. Für Inudstrials, Retriever reicht es wen man durchfliegt. Ich schlug ein Camp in einem 0.5 auf, ab und zu blockierte ich die Route, etliche Industrials mit Gütern gingen verloren sowie einige Cruiser darunter eine Caracal navy Issue. Größter Fang war der Abschuss einer Iteron mit 3 Omen Navy drinnen. Der Verlust einiger BC ist ebenfalls einkalkuliert., da der Feind im Highsec mutiger ist, vor allem wenn die Navy auf einen ballert und auf fast 0 m/s webbt. Drake und Myrmidon sind gut geeignet, besonders Myrmidon da man mit ECM Drones den feindlichen Gegenangriffen noch ausweichen kann. Bastle grad noch an einem Blockadefitting mit anderen Schiffen. Scorpion eventuell wenn ich genug OmniDefence hinkriege + ECM Drones/1+2 Jammer dann sollte man Industrial killen können und Tackler wegjammen um abzuhauen. Alles in allem werte ich das Unterfangen als Erfolg, nur die Verluste müssen noch verringert werden, im Kern des Feindes natürlich schwierig, vor allem da jeder Carebear zum Helden mutiert und einen wegbumpt, aufschaltet usw.

Keine Kommentare: