Sonntag, 1. Juni 2008

Schlacht gegen -RA- in CRXA-Y



Alarm! Alarm! So ertönte es auf allen Kanälen von Foundation in den Great Wildlands. Eine große Flotte von mindestens 40 Schiffe drang in unser System ein. Einige Leute wurden überrascht und vernichtet. Sofort wurde eine Flotte zusammengestellt. Ich war jedoch in meinem Frachter unterwegs und musste in diesem ersteinmal an den Kämpfen teilnehmen. Die Station in E02 konnte durch die Blockade durch rote Streitkräfte nicht erreicht werden. Es kam zu ersten Scharmützeln und in meinem Frachter feuerte ich auch einige Salven auf den Gegner ab. Danach konnte ich E02 erreichen und mein Schlachtschiff der Typhoon-Klasse bereit machen, die Flotte versammelte sich dann in M-M um sich kampfbereit zu machen. Nachdem genug Piloten bereit waren, flogen wir los um die Flotte der Red Alliance und ihrer Vasallen zu stellen. In dem System CRXA begann die Schlacht als wir es schafften die Nachhut vom Feind festzuhalten und anzugreifen, der Feind schickte dann die Flotte in den Kampf, wir ebenfalls. Ich feurte über 100 Torpedos ab, und Schiff um Schiff des Feindes gingen in Flammen auf. Es konnten in dieser einen Schlacht 15 Schlachtschiffe, 2 Schlachtkreuzer, 4 Kreuzer und 3 andere Geleitschiffe zerstört werden, bei 4 Schlachtschiffen, 1 HAC, 1 Recon, 1 Schlachtkreuzer und 2 Geleitschiffen als Verlust. Dieses Ergebnis kann als taktischer Sieg gewertet werden, auch wenn es Verluste abseits der Schlacht gab, und die Elite ihrer Flotte (Angriffskreuzer, Kommandoschiffe) entkommen konnte. Mein Schlachtschiff hat sich im Kampf bewährt, und ich hoffe noch einige Gefechte mit diesem bestreiten zu können.

Kampfbericht CRXA-Y

Keine Kommentare: