Samstag, 7. März 2009

Die Geburt eines "Witwenmachers"

Um in Zukunft schlagkräftig zu bleiben und der Aufrüstung der Mining-Kartelle etwas entgegnen zu können, sah ich mich um nach einem neuen Schiff. Mittlerweile hab ich durch Verkäufe nicht mehr benötigter Waren, T1 Teile und Schiffe ein solides Stückchen Geld gemacht. Diesmal setzt ich auf ein Schlachtschiff, da der Gegner diese auch oft nutzt. Die Typhoon ist vielseitig, macht aber nur durchschnittlich Schaden, die Maelstrom ist Schildtank, was solo nicht geht. Da bleibt nur die Tempest übrig. Doch ein weiser Mann von Republic Fleet informierte mich das die Flotte derzeit durch die Aufrüstung aufgrund der Spannungen zwischen dem Empire, auch normale Tempests zur Fleet Version aufrüstet. Man bekommt somit ganz günstig eine verbesserte Tempest, mit deutlich mehr Robistheit und einen zusätzlichen Slot. Also kaufte ich das Schiff, versuchte es erst mit 425mm Dual AC und viel Panzerung, scheiterte aber schon bei einem Kampf gegen ein passives Schiff (Claymore). Also rüstete ich das Schiff noch stärker auf und dabei kam das raus:


Es kam dann zu ersten Einsätzen, wo das Schiff gut abschnitt, ich entschied mich meine Hurricane zu rächen und ärgerte wieder diese Corp, die dann so provoziert mich angriff und es kam zu einer Schlacht, erst im Asteroidenfeld und dann an einer Station. Der Feind tacklete mich mit einer Rifter und griff mit Myrmidon, Drake und Vexor an. Ich konzentrierte am Anfang das Feuer auf die Vexor. Republic Fleet EMP L flogen bis auf 20-25km heran und darauf folgten Drohnen welche das Schiff schnell zerlegten. Auch die Rifter wurde kurzzeitig zum Rückzug gezwungen. Die Myrmidon war nahe bei mir, und ich wechselte auf die Spezialmunition Hail L, der Energy Neutralyzer entzog dem Schiff die Energy und das schwere Feuer prasselte auf den Feind ein. Zur Demoralisierung hab ich auch einen Torpedowerfer eingebaut der durch die starke Explosion und Erschütterung die feindliche Crew verängstigen soll. Myrmidon und Drake hatten mich im Kreuzfeuer und erste Raketen durchschlugen die dreiwandige Spezialpanzerung mit wärmeabsorbierender Legierung. Doch die Myrmidon brach in meinem Feuer zusammen. Doch nun musste ich Ausweichmanöver einleiten da eine Breitseite der Drake die seitliche Panzerung durchdrang und die Feuerleitstelle lahm legte, eine weitere schwere Salve verursachte einen Hüllenriss am Heck in der Antriebssektion. Ich war gewzungen den Kampf abzubrechen und zu docken. Das Schiff hat sich bewährt!




Danach musste ich Reperaturarbeiten einleiten sowie den Brand im Heck löschen, doch durch die stabile Bauweise können selbst schwere Schäden wieder repariert werden ohne das, dass Schiff an Kampfwert einbüsst. Möge es auch in Zukunft fliegen und seine Aufgabe erfüllen, keiner meiner Feinde soll nun mehr sicher sein.

Keine Kommentare: