Dienstag, 3. März 2009

Verluste

In den letzten Tagen kam es zu etlichen Verlusten an der Substanz der Allianz. Diese können freilich ausgeglichen werden, doch die daraus folgende Zerstreuung der Kräfte ist etwas unangenehm. Die Romania mit Unterstützung von Systematic Chaos schafften letztendlich die Invasion und Vernichtung unseres Militärstützpunkts in T-NN in Nord-Stain. Die geballte Kraft die aufgefahren wurde machte eine konzentrierte Verteidigung unmöglich, so daß nur einzelne Scharmützel sich über längere Zeit hinzogen. Zurzeit sind wir also in einer Neugruppierung. Für mich ist es auch schwer dort Fuß zu faßen da ich ja nach Wochen wieder on kam und plötzlich in Stain war ohne zu wissen, wer gegen wen, welche Systeme safe sind usw. Deshalb kann ich dort nur Befehle befolgen. Auch im Empire wurde ich in Kämpfe verwickelt und verlor meine Hurricane in einer heldenhaften Schlacht. Ich war mal wieder unterwegs um kostenlos Erze und Loot aus Wracks abzustauben, und eine Mackinaw aggresste mich dann, die konnte ich zerstören. Danach kamen Drake, Rupture und ne Vigil als Verstärkung. Die Vigil wurde zerstört und auch die Rupture musste durch mein schweres Gegenfeuer bald abdrehen. Nur die Drake blieb hart und es folgte ein fast einstündiges Haschen mit immerwährenden Scharmützeln in Belts an Stargates und um Planeten herum. Besonders im Ice Belt von Abudban gab es ein hin und herwarpen von oben nach unten (300km) mit feuern, wegfliegen usw. Die Drake hatte gut Feuerkraft und sein Tank konnte ich nicht brechen, dafür ist eine Drake zu langsam, sa daß ich immer bei schweren Feuer mich verkrümeln konnte. Um die Verluste auszugleichen ging diese Gruppe nun minern und etliche Schiffe waren als Bewachung abgestellt. Ich nahm diese "Einladung" an und holte mir Aggro. Ich warpte also mit der Hurricane hin, bereit den Kampf gegen Myrmidon, Brutix, Rupture aufzunehmen. Mein Ziel war aber die Hulk welche auch Aggro hatte. Ich schaffte es unter schwerem Crossing-the-T-Feuer die Hulk zu zerstören, doch konnte ich nicht mehr entkommen da ein Bomber, sowie eine Maelstrom ebenfalls in den Kampf gingen. Mein Schiff ging verloren aber der Gegner hat mehr Verluste gehabt. Dennoch bin ich in Geldnöten, aber ich hoffe das krieg ich hin (Spenden sind immer willkommen *g*). Desweiteren habe ich ein neues Schiff: Eine Broadsword, allerdings kann ich die derzeit noch nicht gut einsetzen, wird also erstma Zeit im Empire für ein Jungfernkill, denn es bringt Unglück ein Schiff in größere Schlachten zu führen wenn es noch seine Unschuld hat (zumindest bei dem ersten davon).

Keine Kommentare: