Montag, 12. Mai 2008

Das Duell


Als ich neulich meine Sachen in Abudban für den Umzug ins 0.0 vorbereiten wollte, traffen wir doch vor der Station auf ein paar Möchtegernhaudegen, die andere zum Kampf gegen sie aufforderten. Natürlich waren sie zu viert dort. Ich machte mir den Spaß und holte mir erstmal Aggro den ich von allen Vieren prompt bekam, natürlich nur um diesen nacher zu verlängern, geschickterweise nur von einem Typen, namens Risu. Nach ein paar Minuten dockte ich in meinem Kampfschiff der Cyclone Klasse ab. Ein X-Large Shield Booster der von einem CapBooster am Laufen gehalten wird, sorgt für optimalen Schutz, während die 42,5 cm Maschinenkanonen jeden Feind das fürchten lernen. Der Gegner namens Risu kommandierte eine Hurricane, und griff ebenfalls sofort an, während seine Kollegen zwar aufschalten, aber nicht feuern durften. So wurde aus dem geplanten 4 vs 1 ein faires Duell. Nach dem anfänglichen hitzigem Auftaktgeplänkel, bemerkte Risu, dass seine Freunde ihm nicht helfen werden. Mit voller Kraft aus dem MWD wollte er davonrasen. Ich hatte keinen Stasiswebifier dabei, und musste mit meinem MWD die Verfolgung aufnehmen. Er hatte aber wohl zusätzliche Panzerplatten dabei, was seine Beschleunigung einschränkte. Er konnte mir nicht entkommen, und obwohl er seine Nosferatu Energieabsauger einsetzte, konnte ich meinen Cap halten während er Probleme bekam seine aktiven Repairsysteme am Laufen zu halten. Immerwieder versuchte er in MWD Schüben zu entkommen, doch es gelang ihm nicht. Nach ca 10 Minuten Kampf, gab seine Panzerung nach, seine Hülle wurde durchschlagen, er bekam Schlagseite und zerbarst in seinem Schiff. Ein überwältigender 1 gegen 1 Sieg, und ein gutes Omen für den 0 Raum. Die Nachanalyse ergab, das die Panzerung der Hurricane gut optimiert war, aber die Nosveratu auf Kosten eines wichtigen Medium Cap Booster eingesetzt wurden, was der Hauptgrund für seinen Tod war. Auch die Bewaffnung war nicht optimal.

Cyclone vs Hurricane

Keine Kommentare: