Dienstag, 20. Mai 2008

Die Spilunke am Ende der Galaxis

Ich bin auf der Thukker Tribe Station in M-M. Die Thukker sorgen darfür, daß Neutralität auf ihrem Hoheitsgebiet gewahrt wird, weshalb Waffen auf der Station für Gäste nicht erlaubt sind. Gern würde die Foundation Sicherheit hier mal aufräumen. Drogendealer, Abhängige, leichte Mädchen und anderer Abschaum trifft man hier an. Die Thukker kassieren kräftig mit, um dieses Gesindel zu dulden. Ich begebe mich in eine finstere Bar, im unteren Teil der Station. Am ersten Tisch sitzen Maschinenarbeiter des Thukker Tribes, hart arbeitende Männer, welche den Maschinenkern am Laufen halten, und hier ihr Feierabendbier zu sich nehmen. Am zweiten Tisch, feilschen zwei Unternehmer um die Abnahme für Erzschürfungen. Am dritten Tisch sitzen zwei Brutor und ein Sebiestor, rübergebeugt über eine Sternenkarte. Sie suchen wahrscheinlich nach Schätzen oder Artefakten. Ganz hinten in der Ecke, an einem weiteren Tisch, sitzen mehrere finstere Gesellen, die eindeutig zu den Piraten, Banden, Wegelagerern oder Knochenjägern gehören. Schon manch ein Frachter oder einsames Patrouillenschiff ist denen zum Opfer gefallen. Angelockt von schneller Beute, einem sicheren Schuß und Geld für Sklaven, dringen sie immer wieder in Foundation Raum ein. Ich gehe zur Bar, trinke ein Bier, und begebe mich dann wieder auf mein Schiff, wer weiß wann der nächste Notruf eintrifft, und die Flotte ausrücken muß, um unschuldige Seelen zu retten.

Keine Kommentare: