Donnerstag, 1. Mai 2008

Handelsstörer 'Potemkin' und seine Heldentat





Sternzeit 010508 fand die bisher ruhmreichste Schlacht der Bestower 'Potemkin' statt. Nach Störaktionen in einem Asteroidenfeld begann ein Kampf mit einer Hulk. Um gegen dieses gut ausgestattete Schiff bestehen zu können ordnete ich an, zuerst die Kampfdrohnen abzuschiessen, um keine Gegenwehr mehr zu erhalten. Jedoch konnte der Schild der Hulk nicht durchbrochen werden, und jene rief Verstärkung herbei. Eine Caracal sprang als erstes rein, und eröffnete als erstes wiederrechtlich das Feuer. 5 schwere Raketen schlugen ein, die Panzerung versagte. Auch eine Maelstrom begann mit dem Beschuss, doch endlich tauchte CONCORD auf und zerstörte beide Schiffe. Eine nachziehende Myrmidon feuerte ebenfalls, und ging in Flammen auf. Die Potemkin war schwer beschädigt. Flammen schlugen aus dem rechten Antrieb hervor, und die Hulk konnte nicht zerstört werden, also befahl ich den Rückzug. Für den nächsten Einsatz ordnete ich das Mitführen von EMP S Munition an. Diese ist eher in der Lage den Schild zu durchschlagen. Jedoch konnten die Wracks der Gegner geplündert werden, mit etwa 30 Mio ISK an Modulen.

Keine Kommentare: