Dienstag, 6. Mai 2008

Entscheidungsschlacht in Hrondedir





Endlich! Die große und alles entscheidende Operation hat begonnen. Unsere neuen Freunde von [-JK-] sind mit einer beeindruckenden Flotte erschienen. Größtenteils besteht sie aus Schlachtschiffen, schwer bewaffnet und gut geschützt. Gegen die feindliche Station kommt auch eine Wunderwaffe zum Einsatz. Eine Phoenix, Dreadnought, mit schweren Citadel Torpedos. Nachdem die Flotte sich formiert hat, begann die Schlacht. Zuerst wurden die Waffenplattformen der Station ausgeschaltet, danach wurde die Station unter Feuer genommen, bis sie zerbarst und nichts als Schrott zurückblieb. Der Feind beobachtete uns dabei, konnte aber nicht eingreifen, da seine Kräfte zerstreut und nicht einsatzfähig waren. Es sollte ein ruhiger und reibungsloser Ablauf sein, als plötzlich feindliche Piraten ins System eindrangen und die Nachhut attackierten. Die Flotte wurde ausgerichtet und sprang zum Sternentor, wo die Schlacht entbrennen sollte. Das komplette eigene Feuer wurde konzentriert eingesetzt. Raketen, Torpedos und Geschosse blitzen durch den Raum, die Piraten waren verblüfft ob unserer Entschlossenheit. Gegen das konzentrierte Feuer konnte er nichts ausrichten und er wurde vernichtet, jedoch gelang ihm vorher die Zerstörung zweier Schlachtschiffe der Flotte, verlor aber selbst alles bis auf eine Vagabond. Der Sieg ist unser, die Outlaw Aces sind geschlagen, die Flotte konnte das System halten, die Piraten vertrieben werden. Auch wenn mein Anteil an dem Kampf nur gering war, so bin ich doch erfreut dabei gewesen zu sein.

Schlachtübersicht Hrondedir

Keine Kommentare: