Freitag, 4. Juli 2008

Bluttag in Khabi

Mich erreichten heute Berichte einer gewaltigen Schlacht in Khabi, die leider für die Streikräfte von Foundation in einer Niederlage endete. Die Tau Ceti Federation machte sich auf, in die Great Wildlands einzurücken, weshalb an den Grenzen unseres Protektorats ein Kampf zwischen Tau Ceti Verbänden und unseren entbrannten. Zuerst gewannen Foundation-Streitkräfte die Oberhand, jedoch konnte Tau Ceti eine große Anzahl Capitalschiffe als Reserve in den Kampf werfen. 3 feindliche Träger konnten zwar vernichtet werden, jedoch nur unter eigenen Verlusten von 6 Trägern und 2 Dreadnoughts. Auch eine beträchtliche Anzahl Geleit- und Schlachtschiffe ging auf beiden Seiten verloren. Ich war zu spät vor Ort um noch in den Kampf eingreifen zu können, doch trauere ich um die Gefallenen dieser Schlacht. Wir müssen nun Tau Ceti in einen Kampf verwickeln, der ihnen mehr Verluste abfordert, so daß sie von einer Invasion unseres Gebietes absehen. Auch wünsche ich mir, dass mehr Verbündete Piloten für den Kampf abstellen, da Foundation allein kaum die Wucht der Tau Cetis aufhalten wird. Wo sind all jene die jammerten als Tau Cetis sie überfiel?

Keine Kommentare: