Freitag, 11. Juli 2008

Schwere Niederlage gegen Tau Ceti



An den Grenzen zu Curse kam es heute zu einer großen Schlacht gegen TauCeti. Ich traf erst mit den Verstärkungen des letzen Aufgebotes ein. Nach Berichten aus dem Flottenkanal, befand sich unsere Capitalflotte im Kampf gegen Capitals von TauCeti, auch ein Titan wurde eingesetzt und 2 Mutterschiffe. Ich begab mich mit der letzten Welle in den Kampf, und ich feuerte sogleich auf das Primärziel, ein Dreadnought. Was ich nicht wußte, war die Tatsache, daß zu der Zeit schon etliche unserer Capitals und eine Menge Supportschiffe vernichtet wurden waren. Die TauCeti Cap Fleet konnte so durch Remote Support den Dreadnought am Leben erhalten. Unser Angriff brach allmählich zusammen, und mehr und mehr Schiffe gingen gegen die gewaltige Übermacht des Feindes verloren. Carrier im Triage Modus reppten sich gegenseitig und boosteten sich, während unsere Schiffe langsam im Kreuzfeuer der feindlichen Schiffe zusammengeschossen wurde. Nach einer Weile heftete sich eine Zealot und eine Arazu an meinen Fersen unterstützt von anderen Schiffen sowie von Carriern die mir den Energiespeicher absaugten. Ich konnte nur ein paar Schübe des MWDs aktivieren, doch der Versuch zu entkommen, war nicht von Erfolg gekrönt. Der Gegner hat listigerweise `Große Mobile Warpzerrfelder´ verankert gehabt, und somit einen großen Bereich des Kampfraumes abgeriegelt. Ich geriet immer mehr unter Beschuß. Nach einigen Minuten durchschlugen die ersten Feuerstöße die Panzerung, die Außenhaut riss auf, schwere Schäden auf dem gesamten Schiff. Ich musste das Schiff aufgeben, leider schaffte es die Crew nicht sicher aus dem Gefechtsgebiet. Schockwellen zerstörten die meisten Rettungskapseln. Im Nachbericht der Schlacht konnten nur 3 feindliche Capitals als vernichtet betrachtet werden, während wir 14 Capitals verloren haben. Eine vernichtende Niederlage für die Streitkräfte der Foundation. Die Führung von Jion Keanturi berät nun über ein Ausweichen auf Guerillakriegsführung, wo wir besser drin geschult sind. Wir gedenken der tausenden Toten der Schlacht.

Keine Kommentare: